Tolle Leistungen beim 39. Saisonabschlusslauf in Schwaikheim

Mit einem 18-köpfigen Laufteam reiste der SGV Hochdorf am vergangenen Samstag nach Schwaikheim. Diesmal belegte der SGV Hochdorf fast alle Disziplinen (Kindergartenlauf, Schülerläufe, 5 km Lauf), lediglich der 10 km Lauf wurde in diesem Jahr (noch) nicht belegt. Dies hatte zur Folge, dass der SGV Hochdorf mehrfach vom Sprecher in der Gemeindehalle und auf der Laufstrecke genannt wurde.

Den Anfang machten unsere 5 Läufer über die 400m beim Kindergartenlauf. Von vorneweg stürmte unser erfahrenster Läufer Joshua Kühnert. Er belegte beim Kindergartenlauf einen sensationellen 2. Platz. Dicht dahinter lief Tabea Bienert ihren ersten Lauf. Sie lief mit einem Lächeln ins Ziel und belegte den zehnten Platz. Klasse Leistung. Ein unzertrennliches Paar sind Tiphaine Garnier und Niklas Mayer. Beide liefen ein souveränes Tempo und beendet ihren Lauf im guten Mittelfeld. Unser jüngster Läufer Carl Heimbürger hatte wie immer sehr viel Spaß und lief mit einer Schar von Mädchen ins Ziel.

Bei dem ersten Schülerlauf über 1 km gingen 6 Läufer vom SGV Hochdorf an den Start. Hier gab es das größte Teilnehmerfeld. Unsere Jungs haben hier wieder eine starke Teamleistung gezeigt. Benjamin Winkler belegte den 8. Platz und Jonathan Bienert den 10. Platz in der U10. Felix Mayer verlor zum Schluss seinen Schuh, verlor dadurch Plätze und belegte im Ziel den 18. Platz in der U8. Unsere Mädels wurden durch Emily Ponath verstärkt, welche sich bei ihrem ersten Lauf bereits über Platz 6 in der U8 freuen durfte. Herzlichen Glückwunsch. Auch bei unseren Schülerinnen gibt es ein unzertrennliches Paar Lara Heimbürger und Merle Hoyer. Beide liefen die Strecke mit ihrem gewohnten Tempo und hatten sichtlich Spaß. Zum Schluss belegt Lara Heimbürger den 18. Platz und Merle Hoyer den 19. Platz in der U8.

Beim zweiten Schülerlauf über 2 km hatten wir ein Eisen im Feuer – Lenya Kühnert! Sie war bis auf die Haarspitzen motiviert und ging das Rennen couragiert an. Den ersten Kilometer ging sie fast ein wenig zu schnell an, doch Lenya Kühnert kämpfte und kam nach 2 km als drittplatzierte in der U10 ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch zur hart erkämpften Medaille.

Aufwärmen für die Schülerläufe

Den guten Schluss machten unsere Läufer über die 5 km. Es gilt hierbei zu sagen, dass unsere Läufer teilweise noch nicht so lange im Lauftraining sind und bereits sehr gute Leistungen erzielt haben. Clarissa Mayer belegte in der Hauptklasse den 8. Platz und Nicola Bauer den 10. Platz. Hierbei muss erwähnt werden, dass unsere Läuferinnen nicht in ihrer eigentlichen Altersklasse gewertet wurden und eigentlich auf dem Treppchen hätten stehen können. Leider gab es diese Altersklassen beim 5 km Lauf nicht. Claudia Heimbürger belegte den 19. Platz und Peggy Mergenthaler belegte den 24. Platz in der Hauptklasse. Auch unsere männlichen Läufer waren mit dabei und belegten in der Hauptklasse mit Michael Fiedler den 34. Platz und Marcel Hoyer den 38. Platz.  

Unsere Läufer über 5 km

Das Trainerteam bedankt sich für die tollen Leistungen und verabschieden sich in diesem Jahr vorerst in die Winterpause. Bis dahin weiterhin fleißig trainieren und gesund bleiben.