„Wir bleiben daheim und machen Sport“ – Premiere bei der Leichtathletik vom SGV Hochdorf

Aktuell findet mittwochs kein Leichtathletik-Training in der Halle statt, deshalb haben wir uns überlegt wie wir trotzdem ein Training für unsere Leichtathleten anbieten können. Dabei kam uns die Idee von einem live Online-Training. Alle Leichti-Eltern und Leichti-Kids haben dem Vorschlag zugestimmt und so konnte letzten Mittwoch die Premiere von unserem ersten Online-Training beim SGV Hochdorf gefeiert werden. Unter dem Motto „Wir bleiben daheim und machen Sport“ wurde das Training von Carina Depner durchgeführt.

Punkt 18 Uhr ging es mit allen Leichti-Kids und unserer Trainerin los. Nach der gemeinsamen Begrüßung erfolgte ein kleines gemeinsames Warm-Up. Anschließend gab es unterschiedliche Übungen, welche gemeinsam durchgeführt wurden. Für die unterschiedlichen Übungen wurde jeweils ein Foto mit einem Stichwort in die Kamera gehalten, z.B. ein Bild von einem Flamingo. Anschließend sind alle auf einem Bein gestanden und haben gemeinsam von 10 auf 0 gezählt und dabei versucht die Balance zu halten. Danach folgten u.a. Froschsprünge, Roboterbewegungen und Seilsprünge mit einem unsichtbaren Seil. Das Training wurde mit unserem gemeinsamen „SGV-Song“ beendet.

Bei unserem ersten Online-Training waren bereits 14 Kinder mit dabei. Neben unseren 11 Leichti-Kids aus Hochdorf hatten wir auch drei Gast-Teilnehmer aus Stuttgart und Amerika. Unsere Trainerin Carina Depner hat sich riesig gefreut, dass so viele Kinder mitgesportelt und alle Übungen großartig ausgeführt haben.

Für die gemeinsame Foto-Collage haben die Leichti-Kids bereits vor dem Training ganz tolle „Bilder“ gemalt. Mit dieser Botschaft unterstützen wir die gemeinsame Aktion zur Eindämmung vom Coronavirus.

“Wir bleiben daheim und machen Sport!”

Nächsten Mittwoch wird um 18:00 Uhr unser zweites Training stattfinden. Du möchtest nächste Woche auch mittrainieren? Ganz egal ob SGV-Mitglied oder nicht – schreib uns leichtathletik@sgv-hochdorf.de und wir senden dir den Link für das Online-Training. Wir freuen uns bereits heute schon auf Mittwoch!

#wirbleibenzuhause #wir #machen #zuhause #sport #leichtathletik #sgv#hochdorf #vereinsliebe #training