Wir laufen weiter …

… und haben Spaß dabei. Am vergangenen Wochenende haben wir es wieder getan und wir machten bei der Aktion “family & friends” Staffeln von www.lauf-weiter.de mit. Diesmal waren zwei Familienstaffeln über 10 km und zwei Vereinsstaffeln über 21 km vom SGV Hochdorf mit dabei. Vier Familienmitglieder oder vier Teammitglieder bildeten eine Staffel. Die vier Läufer des jeweiligen Teams, teilten sich die Strecken je nach ihrer Lieblingsdistanz ein. Jeder lief seine Laufdistanz für sich allein und feuerte virtuell seine Staffelläufer an.

Unsere Familienstaffel Schweizer lief bereits am Samstag am Neckar auf flachem und gut asphaltiertem Weg ein schnelles Rennen. Tim lief hier als Startläufer über 4 Kilometer in 23:33 min an und übergab an Nadine, welche ebenfalls über 4 km in 25:53 das Staffelholz schnell an Christian weitergab. Auch er lief wieder sehr schnell über 1,5 Kilometer (08:08 min) und übergab an seine Schwester Carolin. Sie machte über 500m einen Schlussspurt in 2:56 min. Am Ende blieben die Uhren bei 60:30 min stehen und einem 63. Platz von 108 Familien.

Unsere 2. Familienstaffel Bürgstein startete am Sonntag und rannte durch den Hochdorfer Wald. Bei Familie Bürgstein machte über 500m Jonas den Start und rannte 3:34 min. Johanna übernahm den Staffelstab und rannte die 2,5 km in 16:58 min und übergab an den schnellen Philipp, welcher lediglich 15:04 min über 2,5 Kilometer benötigte. Als Schlussläufer holte Thomas alles aus sich heraus und kam nach 4,5 km mit 27:12 min ins Ziel. Mit einer Zeit von 62:48 min belegte Familie Bürgstein den 69. Platz von 108 Familien.

Unsere zwei Staffeln über 21 km liefen alle am Sonntag ihre Teilstrecken mit der notwendigen Distanz allein oder kurzweilig zu zweit. Unsere Staffel mit Sina, Peggy, Nora und Marco liefen ein großartiges Rennen. Jeder für sich hat sich über die letzten Wochen verbessert und hat den Spaß am Laufen entdeckt. Dies wurde mit einer Gesamtzeit von 2:05:44 h über 21 km belohnt und unser Staffelteam SGV Hochdorf belegte den 71. Platz von 183 Staffeln – KLASSE!

Unsere Staffel mit Clarissa, Fenja, Carina und Markus setzte noch ein Highlight drauf. Zum einen lief unsere jüngste Teilnehmerin Fenja ein super Rennen über einen Kilometer und zum zweiten sind Clarissa, Carina und Markus über sich hinausgewachsen. Am Ende kam dabei für den SGV Hochdorf eine sehr gute Zeit von 1:43:15 h heraus und ein sensationeller 8. Platz von 183 Staffeln!!!

Wir gratulieren unseren Läuferinnen/Läufer und freuen uns bereits auf die nächste Laufaktion – am jetzigen Wochenende über www.lauf-weiter.de. Ihr habt Lust dabei zu sein, so meldet euch einfach unter fitness@sgv-hochdorf.de.