Gelungene Skiausfahrt für Jung und Alt bei perfektem Wetter in Ofterschwang

Es war so weit. Seit langem findet mal wieder eine Skiausfahrt vom SGV Hochdorf statt. Am frühen Samstagmorgen des 8. Februar 2020 traf sich eine buntgemischte Truppe von Hochdorfern und Vereinsfreunden am Wilhelmsplatz, um sich auf den Weg in die Allgäuer Alpen zu machen.

Nachdem alles Equipment (Ski, Stöcke, Snowboards, Schuhe, Helme und reichlich Verpflegung) im Bus untergebracht war, ging es pünktlich um 5 Uhr los.

Die Kinder belagerten den hinteren Bereich des komfortablem Spillmann Busses und das tolle Fahrer-Duo brachte uns sicher und ohne Verkehrsstörungen nach Ofterschwang (und wieder zurück).

(Fast) Pünktlich zum Start der Liftanlagen kamen wir in Ofterschwang an der Talstation an. Die Ski und Boards wurden zügig angeschnallt und schon ging es auf ins Skigebiet.

Die Hälfte unserer Gruppe waren Kinder und auch vom Fahrkönnen mit Ski und Snowboards hatten wir jedes Niveau dabei. Das mehrfach ausgezeichnete Familien-Skigebiet bot perfekte Bedingungen für all unsere Teilnehmer im Alter von 4 bis 70 Jahren. Die Pisten waren in gutem Zustand und alle Liftanlagen waren in Betrieb. Skikurse konnten spontan an der ortsansässigen Skischule gebucht werden und kleinere Schwierigkeiten mit klemmender Ausrüstung wurden mit gegenseitiger Hilfe gelöst.

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Sonne satt und alle hatten einen tollen und sportlichen Tag auf der Piste.

Während einige Kinder am Nachmittag noch weiter am Übungslift an ihrer Fahrtechnik feilten und Spaß mit Schneeballschlachten hatten, saßen ein Teil der Erwachsenen bereits an der nahegelegenen Leitenbach Hütte und genossen das sonnige Wetter bei Speis und Trank. Hartgesottene fuhren noch bis zum Betriebsende der Anlagen.

Pünktlich, vollzählig und ohne größere Verletzungen konnten wir die Heimfahrt wieder antreten. Mit guter Stimmung war die Fahrt sehr kurzweilig und wir kamen gegen 19:30 Uhr wieder in Hochdorf an.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den tollen harmonischen Tag mit viel Teamgeist. Passend zum Motto der baden-württembergischen Vereine „Mehr als Sport“ empfanden wir den Tag als sehr gelungen und freuen uns schon auf die nächste Skiausfahrt in 2021!

Skiausfahrt SGV Hochdorf – Ofterschwang