Herbstwanderung mit Einkehrschwung

Hochdorfer „Jedermänner“ auf Tour

Traditionell sind die Herren der „Jedermänner“ Abteilung des SGV Hochdorf im Herbst eines Jahres auf Wanderung. Nachdem schon öfters die weitere Umgebung erwandert wurde, stand heuer ein „Heimspiel“ an.

Mit dem Bus ging es Richtung Ludwigsburg, um dann zu Fuß das Residenzschloss mit dem „Blühenden Barock“ und der aktuellen Kürbisausstellung zu umrunden und durch den herbstlich wunderbar gefärbten Park des Favorite-Jagdschlosses hinunter nach Hoheneck zu wandern. Für Speis und Trank war bestens gesorgt, luden doch drei „70er“ Geburtstagskameraden die gesamte Gruppe in die „Krone“ in Alt-Hoheneck ein. Da durfte das Jedermannslied „Überall auf der Welt scheint die Sonne, Prost!“ nicht fehlen und die frisch „geölten“ Stimmen schmetterten die Jedermanns-Erkennungsmeldodie, dass es eine Freude war. Der Wirt zumindest hatte nichts gegen eine Wiederholung. Zu Fuß ging es dann dem Neckar entlang über die Zugwiesen, Schleuse und das ‚Himmelreich’ (Zipfelbachtal) bei guten Gesprächen nach Hause gen Hochdorf.

2017 - Jedermänner Herbstwanderung