Clarissa bricht ihre Grenzen auf – 2:04,53 h

Am 16.05.2020 hat sich die Familie Mayer auf einen etwas anderen Familien-Lauf eingelassen. Clarissa Mayer wollte beim “BREAK your LIMITS run 2020” von lauf-weiter.de ihre Grenzen testen. Sie wollte 2:00 Stunden am Stück laufen und ihren längsten Lauf in ihrer noch jungen Laufkarriere absolvieren.

Die Familie Mayer unterstützte das Ziel von Clarissa und machte sich gemeinsam am Samstagvormittag auf den Weg nach Poppenweiler, über Marbach, weiter nach Erdmannhausen, in Richtung Affalterbach über Bittenfeld und zurück. Niklas und Felix fuhren mit dem Fahrrad. Beide hatten die Verpflegung in ihren Rucksäcken dabei. Markus war für die Übergabe der Verpflegung und der Versorgung der Kinder zuständig. Er lief ebenfalls mit und versuchte, die Strecke für die Familie Mayer frei zu halten. Clarissa lief an diesem Tag wie ein Uhrwerk und spulte ihre Laufkilometer konstant ab. Nach ca. 1:20 h trennten sich die Wege vom Betreuerteam und Clarissa lief die letzten 40 min allein. Ohne das Betreuerteam verlief sich Clarissa zum Schluss noch ein wenig und so blieben die Uhren bei 2:04,53 h stehen. Das bedeutete den 3. Platz und 18 km beim „BREAK your LIMITS run 2020“.

Wir gratulieren Clarissa und freuen uns bereits auf die nächste Laufaktion – am kommenden Wochenende über www.lauf-weiter.de. Ihr wollt dabei sein, so meldet euch einfach kostenfrei bei www.lauf-weiter.de unter unserem Teamnamen SGV Hochdorf an. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.