Familienturnen goes 1. Mai-Lauf

Am 1. Mai sind normalerweise die Familien mit ihren Kindern auf Wanderschaft. In diesem Jahr war es bekanntlich anders und die Kinder aus dem Familienturnen vom SGV Hochdorf nutzten wieder das Angebot von www.lauf-weiter.de. Es machten sich allein 10 Kinder auf dem Weg zum 500m Bambinilauf. So viele Kinder hatten wir noch nie an der Startlinie zum Bambinilauf. Man könnte sagen, fast ganz Hochdorf aus dem Familienturnen war auf den Beinen. Kommen wir nun zu den Ergebnissen von unseren Bambiniläufern.

Unsere jüngste Läuferin an diesem Tag war Elodie Garnier. Sie lief gemeinsam mit ihrer Schwester Tiphaine Garnier um die Wette. Tiphaine lief schnelle 3:08 min und Elodie rannte eine 5:09 min. Auch Caroline Schweizer packte ihren Turbo aus und lief die schnellste Zeit an diesem Tag – 2:49 min! Niklas Mayer wählte die Offroad Strecke am Zipfelbach und konnte eine 3:29 min erzielen. Tabea Bienert läuft wie eine Nähmaschine und erzielte eine Zeit von 3:35 min. Unsere Newcomers Dominik Fischer und Jonah Schmitt absolvierten ihren ersten Lauf in diesem Jahr. Beide lieferten ein packendes Rennen – Dominik lief 3:51 min und bei Jonah blieben die Uhren bei 4:02 min stehen. Jonas Bürgstein rannte in 4:21 min, mit seinem neuen SGV Hochdorf Trikot, durch den Hochdorfer Wald. Unser Profi Joshua Kühnert ging sogar über 1,5 km an den Start und lief eine sehr gute Zeit 8:33 min. Er belegte den 20. Platz in einem um zwei Jahren älteren Altersklasse – Respekt!

Allen Bambinis gratulieren wir und freuen uns bereits auf die nächsten Laufaktionen über www.lauf-weiter.de. Ihr wollt dabei sein, so meldet euch einfach kostenfrei bei www.lauf-weiter.de unter unserem Teamnamen SGV Hochdorf an. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!