Remsecker Waldlauf: Connectronic-Schülerlauf

Beim 2. Start ging es nun für die Schüler über die 1.000 m-Runde durch den Hochdorfer Wald. Der Connectronic-Schülerlauf hatte ein starkes Teilnehmerfeld zu bieten. Insgesamt waren über 100 Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen und Vereinen gemeldet. Um es vornweg zu nehmen, die Grundschule Hochdorf hatte die meisten Schülerinnen und Schüler ins Ziel gebracht. Deshalb hat hier die Grundschule die Sonderwertung größte Grundschule gewonnen – herzlichen Glückwunsch!

Kommen wir nun zu den einzelnen Ergebnissen, welche von zwei Hochdorfern gewonnen wurden. Emily Ponath lief von Beginn an vorne mit und holte sich einen Start- und Ziel-Sieg mit einem Vorsprung von 7 Sekunden auf die zweitplatzierte vom TSV Leutenbach. Emily lief die 1.000 m in 4:33 Min. und belegt damit Platz 1 vom gesamten Lauf! Auch Philipp Bürgstein rannte von Beginn an vorneweg und lies sich den 1. Platz bis ins Ziel nicht mehr nehmen. Bei ihm standen die Uhren bei 4:14 Min. im Ziel und ebenfalls mit 6 Sekunde Vorsprung Platz 1! Herzlichen Glückwunsch euch zwei zu diesen großartigen Ergebnissen!

Unser Felix Mayer hatte ebenfalls mit einem Platz auf dem Treppchen geliebäugelt, musste sich jedoch ganz knapp in 4:34 Min. mit dem 4. Platz begnügen. Sein Ziel war jedoch die TOP TEN. Dies hatte er sehr klar und deutlich erreicht. Auch seine Freunde Julius Bauer mit 4:41 Min. Platz 6 und Christian Schweizer mit 4:49 Min. Platz 7 sowie Fabian Lauf 9. Platz in 4:59 Min. liefen in die TOP TEN. Davin Gogel ging es ähnlich wie Felix, er lief mit seinem 4. Platz mit 5:18 Min. knapp am Treppchen vorbei. Joshua Kühnert folgte David in 5:20 Min. und belegte den 6. Platz. Unser Raúl Do Coto Pereira lief mit 5:41 Min. auf den 22. Platz. Manuel Klotz lief in 5:57 Min. auf den 24. Platz.

Unsere jüngsten Schüler in diesem Lauf waren Dominik Fischer, welcher mit Niklas Mayer zusammenliefen und mit Platz 12/ Platz13 und Zeiten von 5:48 Min./5:49 Min. gleich ins Ziel liefen. Dahinter folgten zusammen Jonah Schmitt mit Jonas Bürgstein, welche mit Platz 17/Platz 18 in 6:30 Min. zeitgleich ins Ziel rannten.

Bei unseren Mädels komplettierte Line Blumhardt in 5:25 Min. mit dem 7. Platz und Jana Sophie Rüster mit dem 9. Platz in 5:36 Min. die TOP TEN. Tiphaine Garnier lief mit 5:39 Min. auf den 4. Platz. Unsere Helen Schreiber lief in 5:41 Min. auf den 14. Platz. Laura Münsch folgte ihr in 5:46 Min. auf dem 7. Platz in ihrer Altersklasse. Zeitgleich in 5:46 Min. kam Caroline Schweizer ins Ziel und belegte damit den 8. Platz in ihrer Altersklasse. Lara Heimbürger lief auf den 16. Platz mit 6:10 Min. ins Ziel. Auch Tabea Bienert lief in ihrer Altersklasse auf den 14. Platz und erreichte eine Zeit von 6:30 Min. Sophy Türk lief 6:48 Min. und belegte den 19. Platz. Unser Duo Merle Hoyer und Stella Heinicke lief in 6:49 Min. und in 6:52 Min. auf die Plätze 18./19. ins Ziel. Eleanor Graef lief ihr erstes Rennen und belegt mit 7:30 Min. den 21. Platz in ihrer Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen/Schüler für ihre Leistungen!