Rückblick Skiausfahrt 2020

Ein Jahr ist es erst her – aber es kommt einem vor wie eine halbe Ewigkeit. Gerne hätten wir in 2021 wieder solch einen tollen Tag mit euch verbracht, aber vielleicht klappt es ja in 2022.

In schöner Erinnerung an unsere Skiausfahrt vom letzten Jahr, hier ein kleiner Rückblick:

Seit langem fand mal wieder eine Skiausfahrt vom SGV Hochdorf statt. Am frühen Samstagmorgen des 8. Februar 2020 traf sich eine buntgemischte Truppe am Wilhelmsplatz, um sich auf den Weg in die Allgäuer Alpen zu machen. Nachdem alles im Bus untergebracht war, ging es pünktlich um 5 Uhr los. Der komfortable Reisebus brachte uns sicher und entspannt (fast) pünktlich zum Start der Liftanlagen nach Ofterschwang an die Talstation. Die Ski und Boards wurden zügig angeschnallt und schon ging es auf ins Skigebiet.

Das mehrfach ausgezeichnete Familien-Skigebiet bot perfekte Bedingungen für all unsere Teilnehmer im Alter von 4 bis 70 Jahren. Die Pisten waren in gutem Zustand und alle Liftanlagen waren in Betrieb. Skikurse konnten spontan an der ortsansässigen Skischule gebucht werden und kleinere Schwierigkeiten mit klemmender Ausrüstung wurden mit gegenseitiger Hilfe gelöst. Auch das Wetter hätte nicht besser sein können. Sonne satt und alle genossen einen tollen und sportlichen Tag auf der Piste. Natürlich kam das gemütliche Zusammensein in den Hütten bei Speis und Trank auch nicht zu kurz.

Pünktlich, vollzählig und ohne größere Verletzungen konnten wir die Heimfahrt wieder antreten. Mit guter Stimmung war die Fahrt sehr kurzweilig und wir kamen gegen 19:30 Uhr wieder in Hochdorf an.

Das war einfach ein rundum phantastischer Tag – das machen wir auf jeden Fall wieder! Versprochen!

Impressionen 2020