SGV Hochdorf räumt in Bönnigheim ab!

Beim 24. Bönnigheimer Stromberglauf stellte der SGV Hochdorf ein kleines Läuferteam. Wir konnten gegenüber den großen Vereinen sehr starke Ergebnisse zielen. Die Strecke war durch den leichten Sprühregen etwas schwieriger zu laufen. Trotz dieser Herausforderung sorgte unser Läuferteam für einige Bestzeiten.

Den Anfang machten unsere jüngsten Läufer Jonas Bürgerstein, Linus Stiedl und Felix Mayer. Alle drei durften über einen schönen 2 km Rundkurs an den Start gehen. Unser jüngster Läufer Jonas Bürgstein hat sich ein besonderes Lob verdient. Er steigert sich aktuell von Lauf zu Lauf. Er lief die 2 km in 11:04 min und belegte in seiner Altersklasse den sensationellen 5. Platz! Unser Newcomer Linus Stiedl lief zum ersten Mal die 2 km und belegte in 12:22 min den 23. Platz in seiner Altersklasse. Unser ältester Läufer Felix Mayer steigerte seine Zeit über die 2 km erneut. Er lief ein souveränes Rennen und belegte nach 9:22 min den 2. Platz in seiner Altersklasse.

Nach den Schülerläufen ging es zu den 5 und 10 km Läufen. Beim 5 km Lauf konnten wir drei Läufer stellen. Die jüngste Läuferin von uns war hier Johanna Bürgstein, sie hat sich in den letzten Wochen akribisch auf die 5 km vorbereitet. Sie lief mit ihrem Vater Thomas Bürgstein gemeinsam los und sie liefen bis knapp vor dem Ziel gleich auf. Zum Schluss hängte Johanna ihren Vater noch ein wenig ab und kam in 24:20 min mit einer neuen persönlichen Bestzeit ins Ziel. Leider ist die Zeit nicht ganz genau, da die Zeitmessung bei ihr nicht funktioniert hat. Nach langem hin und her wurde Johanna in die Ergebnisliste mit aufgenommen. Sie konnte mit weitem Vorsprung ihren 1. Platz in ihrer Altersklasse feiern. Herzlichen Glückwunsch Johanna! Unser Thomas Bürgstein kam nach 24:31 min auf den 7. Platz in seiner Altersklasse ins Ziel. Einen weiteren 1. Platz in der Altersklasse gab es für Markus Mayer, welcher mit einer neuen persönlichen Bestzeit über 5 km in 18:07 min ins Ziel kam.

Den erfolgreichen Abschluss an diesem Tag setzte unser Hans Kroner. Er lief die 10 km in schnellen 41:44 min und belegte damit den 1. Platz in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch an unser Läuferteam!