Tag am Wasser

„Ab zum Birkelwehr nach Weinstadt-Endersbach!“, hieß es am Sonntagmorgen des 09. Juli 2023. 

Mit knapp 30 Kindern und Erwachsenen waren wir auf der Rems unterwegs, mit Paddelboot, Kanu und vielen Stand-up-Paddles.
Es war ein rundum gelungener sportlicher und geselliger Tag. Man hat sich gegenseitig geholfen beim Besorgen und Vorbereiten der Wassersportgeräte. Erfahrene Wassersportler haben den Anfängern Tipps gegeben und dann ging es gemeinsam los. Die Abkühlung des Wassers hat bei den heißen Temperaturen gutgetan. Unterm Pavillon an der idyllischen Ein- und Ausstiegsstelle hat man sich kurz ausruhen können, dann ging es schon wieder aufs Wasser. Man hat mal die Bretter der anderen ausprobiert oder das Stand-up-Paddle zum Kanu umgebaut. Vor allem die Kinder waren unermüdlich unterwegs und hatten großen Spaß am gemeinsamen Wassersport. Das wiederholen wir auf jeden Fall mal wieder und freuen uns auf viele weitere Teilnehmer.