Theater beim SGV Hochdorf

Am Dienstag, dem 16.11., fand die erste Theaterprobe in kleiner Runde statt.

Wir haben mit einer kleinen Vorstellungsrunde begonnen, in der sich die Teilnehmenden vorstellen und die Probenleitung etwas zum Vorgehen erklären konnte. Im Anschluss daran folgten Übungen zur Lockerung des Körpers und den Gesichtsmuskeln – eine anschließende Stimmübung rundete das ganz ab.

Gerade im Rahmen des Theaters sind Improvisationsübungen sehr wichtig und wir planten diese auch in Form einer Erzählung in den Abend ein. Die Teilnehmenden sollten eine erfundene Geschichte präsentieren und auf Kommando wurde der/die Erzählende gewechselt. Auf diese Weise entstand eine rund 4-minütige Geschichte über ein Mädchen, welches sich im Wald verirrte und am Ende voller Angst wieder herausfand und einiges erlebte.

Während der restlichen Probe wurde ein erstes mögliches Stück angelesen. In den nächsten Wochen werden unterschiedlichste Stücke und Sketche vorgestellt. Auch die Interessierenden möchten wir motivieren, gerne eigene Vorschläge einzubringen, sodass am Ende eine gemeinsame Wahl getroffen werden kann.

Möchtest auch DU ein Teil werden und dich einbringen? Du hast noch keine Erfahrung, aber es juckt dir in den Fingern? Theater hat dich schon immer interessiert, du hast dich aber noch nicht getraut? Du hast schon einiges an Erfahrung und liebst es Theater zu spielen, suchst aber eine neue Herausforderung?

Es ist völlig egal, ob du Erfahrung hast oder nicht – melde dich bis zum 31.12.2021 per E-Mail an:

theater@sgv-hochdorf.de

Die Proben finden jeden Dienstag von 19 bis 21:45 Uhr in der Gemeindehalle Remseck-Hochdorf statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung.

PS: Aufgrund von Covid-19 gilt aktuell die 2G-Regelung, d.h. geimpft oder genesen. Bedenkt das bitte. Aber meldet euch gerne trotzdem, wenn ihr in Zukunft Interesse haben solltet. Dann merken wir das vor.