Trainingslager der Leichtathleten von der LG Lemberg in Lindau – Teil 2

Nach einer sehr ruhigen und vor allem etwas längeren Nacht starteten die Leichtathleten frisch und ausgeruht. Nach dem Frühstück ging es zu Fuß ins Stadion. Hier wurden 3x4x30m Sprints absolviert. Hierbei wurden die ersten Zeiten und die letzten Zeiten der Leichtathleten festgehalten. Hier konnte man feststellen, ob die Leistung gleich, besser oder etwas nachgelassen hat. Nach einem kleinen Cool-down ging es wieder zurück in die Jugendherberge. Nach der Mittagspause und Mittagsruhe ging es wieder ins Stadion. Diesmal wurde endlich Hochsprung trainiert. Zum Warm-up wurde ein kleines Sprungspiel absolviert, bevor Schritt für Schritt der Hochsprung trainiert wurde. Einige Leichtathleten hatten so viel Spaß am Hochsprung, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten und die nächsten Tage wieder Hochsprung trainieren wollten. Am Abend gab es noch die Preisverleihung zu entsprechenden Verhaltensregeln und zum Ordnungssinn. Diesmal erhielten alle Leichtathleten etwas. Danach ging es ins Bett, um neue Kräfte für den nächsten Tag zu sammeln.

Am vierten Tag des Trainingslagers wurde ein Besuch auf dem Pfänder in Bregenz eingeplant. Bei strahlendem Sonnenschein ging es frühmorgens 09:30 Uhr Richtung Pfänder nach Bregenz. Mit der Pfänderbahn ging es schnell hoch auf den Berg und es konnte ein wunderschöner Ausblick auf den Bodensee genossen werden. Nach den ersten Panoramafotos ging es hinauf zur Spitze vom Pfänder. Danach ging es in den Tierpark, bei dem verschiedene Tiere zu besichtigen waren. Zusätzlich gab es verschiedene kleine Spielstationen. Um die Mittagszeit wurde das Vesper auf dem Gipfel bei Sonne und kaltem Wind verzehrt. Im Anschluss wurden Souvenirs für die Heimat gekauft und der Rückweg mit der Pfänderbahn aufgenommen. Zurück in der Jugendherberge wurde eine kleine Mittagspause eingelegt und Tischtennis bzw. Gesellschaftsspiele gespielt. Pünktlich um 15:30 Uhr ging es zum Stadion, und es wurde fleißig Weitsprung geübt. Zum Schluss wurde eine schnelle 400 m Runde gelaufen. Am Abend gab es einen kleinen Zwischenstand zur Punktevergabe, und es ging schnell ins Bett.