Trainingslager der Leichtathleten von der LG Lemberg in Lindau – Teil 3

Bereits am fünften und letzten Trainingstag ging es am Vormittag wieder ins Stadion. Auf Wunsch der Leichtathleten wurde noch einmal ausgiebig Hochsprung trainiert. Mittlerweile zeigten sich nach den kurzen Trainingseinheiten schon einige Hochsprungtalente im Kreis der Leichtathleten. Nach dem Training wurde noch einmal eine schnelle 800 Meter Runde gelaufen und es ging zügig zurück zur Jugendherberge. Nach einer kurzen Mittagspause ging es schon zur nächsten Trainingseinheit. Es ging in den Allgäuer Fußballpark, wo an 18 verschiedenen Stationen, ähnlich wie beim Minigolf, ein kleines Turnier mit dem Fußball ausgetragen wurde. Es wurde 5 gegen 5 gespielt und am Ende gab es eine Gesamtsiegerin. Insgesamt musste man feststellen, dass die Leichtathleten sich zu Recht für die Leichtathletik und gegen den Fußball entschieden hatten. Nachdem wir über zweieinhalb Stunden die Sonne genossen haben, sind wir zurück zur Jugendherberge gefahren. In der Jugendherberge gab es das letzte warme Abendessen, Käsespätzle mit grünem Salat. Am Abend durften die Kinder länger aufbleiben und es wurden 2 Tische mit verschiedenen Gesellschaftsspielen aufgebaut. Ein Tisch versuchte sich erfolgreich an einem Exit Game und am zweiten Tisch wurde eifrig UNO und U-Bongo gespielt. Danach ging es zum letzten Mal in die Vierbettzimmer zur Nachtruhe.

Am letzten Morgen des Trainingslagers wurde gepackt, gefegt und die Betten abgezogen. Ein letztes Mal wurde gesund gefrühstückt und ein Lunchpaket gepackt. Danach wurden die Zimmer einer letzten Kontrolle unterzogen und das Auto gepackt. Pünktlich kurz vor 10:00 Uhr ging es los Richtung Heimat. Ohne Stau und mit teilweise schlafenden Leichtathleten kamen wir kurz nach 12:15 Uhr zu Hause an. Alle Eltern freuten sich auf ihre Kinder und das bevorstehende Osterfest. Abschließend waren sich alle Leichtathleten einig, dass wir das Trainingslager im nächsten Jahr wiederholen werden.