Altpapiersammlung am Samstag, dem 20.06.2020

Der SGV Hochdorf sammelt am Samstag, dem 20.06.2020 euer Altpapier unter den entsprechenden Hygienebedingungen. Für den SGV Hochdorf ist die Altpapiersammlung eine wichtige Einnahmequelle, denn mit dem Erlös finanziert die Abteilung die Jugendarbeit und weitere Vereinsaktivitäten.

Bitte stellt an diesem Tag ab 8 Uhr euer Altpapier bereit, da wir mit mehreren Autos zu dieser Uhrzeit anfangen zu sammeln. Gerne könnt ihr Altpapier schon am Vorabend der Sammlung rausstellen, wenn es klamm, oder gar nass wird, ist das nicht tragisch. Wir sammeln Altpapier, das heißt Zeitungen, Prospekte und Kataloge. Oftmals sind Prospekte (Werbung) auch in Plastik eingepackt. Dieses Plastik müssen wir händisch aussortieren. Es wäre klasse, wenn ihr uns die Arbeit erleichtert und uns euer Altpapier plastikbefreit zur Verfügung stellt.

Manche machen Altpapierbündel mit Schnüren oder Klebeband, was sehr lobenswert ist, das ideale Klebeband ist allerdings Maler-Krepp, sämtliches anderes Klebeband (Plastik) müssen wir ebenfalls wieder händisch aussortieren.

Wir haben eine Rufnummer eingerichtet, unter der wir am Samstag von 8 – 12 Uhr erreichbar sind: 0163 6327392. Gerne dürft ihr uns hierüber kontaktieren, wenn wir euer Altpapier vergessen haben einzusammeln oder solltet ihr andere Fragen haben.

Die Sportler bitten alle Hochdorferinnen und Hochdorfer, trotz der Corona-Pause, erneut ihren Sammeleifer unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.