Vorstand des SGV Hochdorf

1. Vorsitzende:Tim Schweizer
Stellvertretende Vorsitzende:Markus Mayer
Dokumentationsbeauftragten:unbesetzt
Geschäftsstelle:
Tim Schweizer

Clarissa Mayer

Öffnungszeiten:
Donnerstag 17.30 – 18.30 Uhr

#SGV Hochdorf e.V. hat es geschafft

Am vergangenen Freitag konnte der SGV Hochdorf e.V. endlich seine Mitgliederversammlung durchführen und trotz der Pandemie positive Signale senden.

Bei angenehmem Wetter konnte der SGV Hochdorf e.V. auf dem Sportplatz in Remseck-Hochdorf die mehrmals verschobene Mitgliederversammlung für die Jahre 2019/ 2020 durchführen. Viele Mitglieder haben mit Spannung die Entwicklung des SGV Hochdorf e.V. in den letzten 2 ½ Jahren verfolgt und wurden nun vom Vorstand über die Ergebnisse der vergangenen Jahre informiert. Ludwig Scherr berichtete über den schwierigen Beginn und die Veränderungen, welche der erweiterte Vorstand gemeinsam mit dem Vorstand im Interesse der Mitglieder durchgeführt hatte. Er berichtete über viele Aktivitäten aus den einzelnen Abteilungen und vor allem auch von neuen Sportangeboten wie z. B. Mädchenturnen, Deutsches Sportabzeichen, Volleyball und Zumba, die ins Programm mit aufgenommen wurden. Auch die 1. Skiausfahrt wurde sehr positiv von den Mitgliedern aufgenommen.

Corona hatte selbstverständlich diesen Aufwind vom SGV Hochdorf e.V. etwas ausgebremst und die Sportangebote zur Pause gezwungen. Auch die Gemeinschaft wurde dadurch sehr stark eingeschränkt. Keine gemeinsamen Ausflüge oder Feste, welche man seither gerne gemeinschaftlich durchgeführt hatte. Der SGV Hochdorf e.V. versuchte durch virtuelle Sportangebote und Aktivitäten, die Mitglieder wieder zu aktivieren. Dies gelang von Beginn an sehr gut, und die Mitglieder konnten aktiv am Sportangebot des SGV Hochdorf e.V. teilnehmen.

Aus finanzieller Sicht hat der SGV Hochdorf e.V. wieder den Weg in die richtige Richtung einschlagen. Mit großer Anstrengung und Disziplin steht der SGV Hochdorf e.V. trotz der Pandemie nun auf gesunden Beinen. Dies stimmte die Mitglieder positiv.

Mit der Mitgliederversammlung stellte der SGV Hochdorf e.V. seinen Vorstand neu auf. Als 1. Vorsitzender wurde Tim Schweizer und als stellvertretender Vorsitzender Markus Mayer gewählt. Beide möchten den SGV Hochdorf e.V. weiterhin solide durch die Pandemie steuern und das Sportangebot für die Mitglieder erweitern. Der SGV Hochdorf e.V. blickt trotz der Pandemie optimistisch in die Zukunft. Der Grundstein wurde in den letzten 2 ½ Jahren hierfür gelegt! Der abschließende anerkennende Beifall der anwesenden Mitglieder ist dafür der beste Beleg.

1. Vorsitzende: Tim Schweizer von rechts / stellvertretende Vorsitzende: Markus Mayer von links