Weihnachtsgrüße

Nach zwei Jahren voller Einschränkungen zeigte sich das Jahr 2022 endlich von einer anderen Seite.

Die Planungen waren pandemiebedingt noch recht konservativ. Die für Anfang Februar geplante Ski-Ausfahrt wurde, wie bereits 2021, abgesagt. Traditionelle Feste am 1. Mai und am Vatertag wurden nicht geplant.

Dank sinkender Corona-Zahlen und den damit verbundenen Lockerungen konnte der Sportbetrieb ab dem Frühjahr unter normalen Bedingungen stattfinden – welch eine Erleichterung für alle Beteiligten!

Bestehende Angebote erhielten wieder deutlich mehr Zuspruch, neue Impulse konnten durch Angebote wie bspw. unseren Hatha-Yoga-Kurs oder die Familien-Wanderung gesetzt werden.

Was uns besonders freut, dass dieses Jahr wieder deutlich mehr Mitglieder ihr Sportabzeichen abgelegt haben.

Zum ersten Mal haben wir dieses Jahr mit einem Angebot zum Sommerferien-Programm der Stadt Remseck beigetragen. An verschiedenen Stationen im Wald, in der Sporthalle und auf dem Sportplatz haben wir mit den Kindern einen sportlichen Nachmittag verbracht.

Die erste gesellige Vereinsveranstaltung war unsere Vereins-Hocketse im Juli. Man genoss das Beisammensein bei schönstem Wetter, kühlen Getränken und Gegrilltem.

Das besondere Highlight, die anwesenden Kinder durften mit Isomatten und Schlafsäcken in der Gemeindehalle übernachten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück gingen alle Übernachtungsgäste etwas müde, aber glücklich, nach Hause.

Am 01.10.2022 fand der 2. Remsecker Waldlauf statt. Nach dem gelungenen Auftakt des Laufes im Vorjahr, freuten wir uns auf uneingeschränkte Bedingungen für den Lauf in 2022.

Trotz des schlechten Wetters waren über 500 Läufer an den Start gegangen – von den kleinsten Bambini-Läufern im Kindergartenalter bis zu den routinierten Waldläufern über die 5-km-Distanz.

Alle wurden bejubelt und von den zahlreichen Zuschauern rund um die Strecke angefeuert.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Helfern und Sponsoren bedanken – nur Ihr habt es möglich gemacht, dass die Veranstaltung solch ein Erfolg wurde.

Abgeschlossen wurde das Jahr mit einer sportlichen Zumba®-Weihnachtsfeier und wunderbaren Advents-Feier. Bei Glühwein und Bratwurst ließ man das Jahr gemeinsam ausklingen. Auftritte der Abteilung Gesang und Theater sowie des Nikolauses führten unterhaltsam durch den Abend.

Bis spät in die Nacht stand man gemeinsam um die Lagerfeuer und trotzte der eisigen Temperatur.

Die verschiedene Bereiche des Vereins haben die Pandemiebedingungen gut gemeistert, aber jeder ist froh, wieder ungezwungener und ohne Restriktionen agieren zu können.

Liebe Mitglieder, für die kommenden Weihnachtsfeiertage wünschen wir Euch und Euren Lieben Gesundheit und Freude. Möge das neue Jahr viele sportliche, erfolgreiche und glückliche Momente bereithalten.