Workshop zum Leitbild beim SGV Hochdorf: Gemeinsamer Blick in die Zukunft

Am vergangenen Samstag versammelten sich Mitglieder aus allen Abteilungen des SGV Hochdorf, um gemeinsam an der Entwicklung des Leitbilds für die kommenden Jahre zu arbeiten. Der Workshop markiert den Auftakt zum Jubiläumsjahr des Vereins, der stolz auf 75 Jahre Gemeinschaft und Engagement zurückblicken kann.

Eine erfreuliche Beteiligung aus sämtlichen Abteilungen des Vereins sorgte dafür, dass die Perspektiven der verschiedenen Gruppen berücksichtigt wurden. Der Altersquerschnitt der Teilnehmer verdeutlichte dabei die vielfältige Mitgliederstruktur des SGV Hochdorf.

Der Workshop, moderiert von Bernd Schaefer vom Württembergische Sportjugend im WLSB e.V., verfolgte das Ziel, die gemeinsamen Werte und Ziele des Vereins in einem Leitbild zu formulieren. Schaefer führte durch den Tag und sorgte für eine strukturierte Diskussion, bei der alle Teilnehmer die Gelegenheit hatten, ihre Gedanken und Ideen einzubringen. Das Leitbild soll nun als Grundlage für die Ausrichtung des SGV Hochdorf dienen und die Grundwerte und Visionen des Vereins für die kommenden Jahre festlegen.

Die Veranstaltung wurde als erfolgreich betrachtet, da sie nicht nur den Weg für das zukünftige Leitbild ebnete, sondern auch als gelungener Startschuss für das bevorstehende Jubiläumsjahr des SGV Hochdorf diente. Der Verein plant im Laufe des Jahres verschiedene Aktivitäten, um das 75-jährige Bestehen zu feiern.

zukunft #werteleitbild #werte #sgvhochdorf #remseckamneckar #remseck #vereinfürdieganzefamile