Zumba meets Oktoberfest

Am 30. Oktober gab es in der Gemeindehalle Hochdorf Zumba️® Volksfest meets Brasilien. Beatriz Martins Brunner hat mit Vollblut diese Veranstaltung organisiert. Sieben Zumba️®-Kursleiter aus verschiedenen Regionen Deutschland und Schweiz sind aufgetreten.Die Teilnehmer kamen aus Baden-Württemberg und Hessen. Wir haben vor allem viel Spaß gehabt mit viel Sporteln, Lachen, Tanz und Beisammensein.

Zumba® ist ein Fitnessprogramm, das hauptsächlich lateinamerikanische Rhythmen mit Fitnessübungen kombiniert. Die Hauptrhythmen von Zumba️® sind Cumbia, Merengue, Reggaeton und Salsa. Dazu gehören auch andere Rhythmen so wie Afro Beat, Bachata, Bauchtanz, brasilianische Funk, Cha cha cha, Dembow, Rock, Samba, Soca, Tango u. a.

Als Special Guest kam Fernando Lima, Zumba️® Jammer, aus der Schweiz. Er ist Sportwissenschaftler und hat 18 Jahre Erfahrung in mehreren Ländern in der Fitness- und Tanzen-Branche gesammelt. Zudem ist er Zumba️®-Kursleiter seit zehn Jahren und bietet auch Zumba-Ausbildungen an. Es gab mehrere Getränke und salzige und süße Kleinigkeiten zu essen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein schöner Tag mit viel Spaß und Sport war. Deshalb schaut montags bei unserem Zumba®-Training von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Gemeindehalle vorbei. Meldet euch einfach unter kursangebot@sgv-hochdorf.de an. Wir freuen uns auf euch!