Badmintonfreizeit in Freudenstadt

SGV Hochdorf/Badminton

Das diesjährige Ziel der Badmintonfreizeit lautete Freudenstadt. So machte sich am Freitag, den 19. Juli 2019 eine 14-köpfige Gruppe drei Tage mit ihren Trainingsleiterinnen und -leitern Sarah Kuhn und Tim Bruckner sowie dem Betreuer Peter Schaub auf den Weg nach Freudenstadt, um dort ein Wochenende mit viel Spiel und Spaß zu verbringen.

Nachdem die Zimmer bezogen waren und das Abendessen zu sich genommen war, folgte der obligatorische Gang in die Innenstadt um das beste Eis Freudenstadts zu „verhaften“. 

Am nächsten Tag nach dem Frühstück ging es gen Nagoldtalsperre, wo alle ein erfrischendes Bad im glasklaren, 20°C kalten Wasser nehmen konnten. Gegen Nachmittag besuchte die Gruppe dann das Drei Königs Bergwerk Freudenstadt. Über sehr schmale Gänge und viele Leiterstufen konnten die 7 Teilnehmerinnen und 7 Teilnehmer einen Eindruck gewinnen wie schweißtreibend und gefährlich die Arbeit war, schließlich gab es nur das Licht von qualmenden Feuerspänen und die Werkzeuge Hammer und Pickel. Nach dem Abendessen gingen die Mädels dann in das Shopping Center nebst der Jugendherberge, während die Jungs auf dem nahegelegenen Fußballplatz „kicken“ gingen.

Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück dann Koffer packen und ab in den Zauberwald bei Loßburg. Hier waren Wasserspiele, ein Baumhaus und eine Himmelsleiter vorzufinden, die allesamt von den Kindern und Jugendlichen auf Herz und Nieren getestet wurden. Diese Entdeckungen waren alle mit einer kleinen Wanderung verbunden. Anschließend gab es für alle noch eine Pizza zum Mittagessen, ehe die Heimreise angetreten wurde. Müde aber glücklich wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an ihrer Haustür angeliefert. Eine wiederum gelungene Freizeit nahm so ihr Ende. Die Betreuerinnen und Betreuer bedanken sich bei den Kindern und Jugendlichen und freuen sich jetzt schon auf die Freizeit im nächsten Jahr, vielen Dank an alle Betreuer und Unterstützer.

Peter Schaub

Abteilungsleiter Badminton