#SGV Hochdorf/Badminton – Altpapiersammlung erfolgreich

Letzten Samstag traf sich die Abteilung Badminton mit Unterstützung auch aus anderen Abteilungen bei kaltem und regnerischem Wetter um die vorletzte. Altpapiersammlung im Jahr 2019 über die Bühne zu bringen. Unser Altpapierexperte Ralf Ehrenberg weilt leider nicht mehr unter uns, auch an dieser Stelle: „Ralf du fehlst uns, wir sind dankbar, dass wir so jemand wie dich hatten“! Bei insgesamt recht frischen Temperaturen konnten die Helfer des SGV Hochdorf das bereitgestellte Altpapier einsammeln. Mit dem Erlös finanziert die rund 100 Kinder und Jugendliche starke Abteilung u.a. die alljährliche Jugendfreizeit, die in diesem Jahr nach Freudenstadt ging.

Die Badmintonabteilung des SGV Hochdorf bedankt sich daher recht herzlich für das bereitgestellte Papier. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Fahrern „Wolfi“, Tim und Roland Läpple, die mit ihren Fahrzeugen das Einsammeln ermöglichten.

Im Einsatz – beim Fahren, Einsammeln und Container Befüllen – waren Neunzehn Personen. Aber auch der Sammeleifer der Hochdorfer war wieder großartig. Im Einsatz waren: „Wolfi“, Roland Läpple, Tim und Dennis Bruckner, Nils Schimmelpfeng, Diari Merza, Peter Iakovlev, Luca Mangiameli, Jannis Kugok, Lena Wippermann, Florian Atzmüller, Michael Spegel, Werner Fechter, Markus Mayer, Tim Schweizer, Ludwig Scherr, Gustav Bohnert, Roland Fischer und Peter Schaub.
Neben einem zünftigen Sammlervesper der Abteilung

mit Fleischkäsweckle gab es aus der Hochdorfer Einwohnerschaft auch „Süßis“, die den Altpapiersammlern unterwegs mitgegeben wurden. Auch dafür bedankt sich die Badmintonabteilung recht herzlich.

Altpapiersammler der Badmintonabteilung & SGV Hochdorf

Sportliche Grüße
Euer Badmintonteam im SGV Hochdorf