SGV Hochdorf beim 1. World Kids Run (virtuell)

Am vergangenen Sonntag war es soweit, der 1. World Kids Run (virtuell) von www.lauf-weiter.de wurde gestartet. Wie bereits angekündigt, konnten alle Kinder auf der ganzen Welt an diesem virtuellen Wettkampf teilnehmen. Auch der SGV Hochdorf stellte wieder ein lauffreudiges Team zusammen.

Zuerst durften die Bambiniläufer über 500 m (0.31 miles) an den Start gehen. Hier bestätigte Jonas Bürgstein seine tolle Form und lief mit 3:20 min als 54. ins Ziel. Niklas Mayer spulte sein Programm in 3:50 min ab und belegte den 86. Platz. Dicht dahinter lief Simon Bürgstein mit 3:59 min als 95. ins Ziel ein. Jannes und Dominik Fischer liefen ebenfalls die 500 m. Jannes kam nach 4:13 min ins Ziel und belegte den 108. Platz. Dicht dahinter lief sein Bruder Dominik in 4:22 min auf den 111. Platz.

Auch unsere Schüler durften nicht fehlen und liefen über 1.500 m (0.93 miles). Hier lief vorneweg unser Trio bei den Mädels und erzielten tolle Ergebnisse. Fenja Hoyer lief mit 10:46 min ins Ziel und belegte den 39. Platz. Ein enges Rennen gab es bei Lenya Kühnert und Johanna Bürgstein. Lenya lief mit 8:08 min auf den 15. Platz und Johanna folgte ihr ganz knapp mit 8:13 min auf den 16. Platz. Klasse Leistung von unserem Mädels-Trio! Weiter so!

Ein kleines Duo gab es diesmal bei den Jungs. Hier lieferten unsere Dauerläufer ebenfalls sehr gute Leistungen ab. Unser jüngster Dauerläufer Joshua Kühnert lief die 1.500 m in 8:32 min und belegte mit seiner Startnummer 777 den 7. Platz. Philipp Bürgstein ist aktuell in einer sehr guten Form und läuft sagenhafte Zeiten. Diesmal lief er in 6:32 min auf den 5. Platz. Klasse Leistung Jungs. Weiter so!

Allen Bambini-/Schülerläufern gratulieren wir und freuen uns bereits auf die nächsten Laufaktionen über www.lauf-weiter.de. Ihr wollt dabei sein, so meldet euch einfach kostenfrei bei www.lauf-weiter.de unter unserem Teamnamen SGV Hochdorf an. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!