„Schlägerwechsel“: Dominik Triller neuer Abteilungsleiter

Wer hätte 1989 auf dem Hochdorfer Weihnachtsmarkt gedacht, dass die Idee von Roland Fischer, Frans Zimdars und Gustav Bohnert eine solche Erfolgsgeschichte wird. Dann, 1991, nach einem Jahr „Probe- und Bewährungslauf“ wurde Badminton als offizielle Abteilung des SGV Hochdorf aufgenommen und „feierte“ 2016 das 25-jährige Abteilungsjubiläum. Die Abteilung ist speziell ein Magnet für Kinder und Jugendliche. Sie sind das große Plus der ‚schlagkräftigsten’ Abteilung des SGV Hochdorf.  

Der neue Abteilungsleiter Dominik Triller stieß bereits 2006 als Grundschüler zur Badmintonabteilung, durchlief alle Schüler- und Jugendgruppen und engagiert sich schon seit Jahren im Bereich Jugendtraining und Turniere. Nachdem sich die Abteilungsleitersuche erst als schwierig erwies, war es er, der sagte: „Die Abteilung muss weiter bestehen“. Bei der nachgeholten Abteilungsversammlung am Freitag, den 24.07.21, wurde Dominik Triller einstimmig als neuen Abteilungsleiter gewählt.

Peter Schaub, bisheriger Abteilungsleiter seit 2017, leitete auf der aus pandemischen Gründen in die Hochdorfer Sporthalle verlegte Abteilungsversammlung die Wahlen. Die Anwesenden schenkten – jeweils einstimmig – neben Dominik Triller auch Florian Atzmüller und Roland Fischer als wiedergewählten stellvertretenden Abteilungsleitern das Vertrauen. Ohne Gegenstimmen wurden jeweils als Kinder- und Jugendleiterin der 1. Gruppe Sarah Kuhn wiedergewählt, als Jugendleiter der 2. Gruppe Luca Mangiameli und Jannis Kugok neu ins Amt gewählt und ebenso  Florian Atzmüller als Jugendleiter der 3. Gruppe bestätigt.

In seinem abschließenden Bericht bedankte sich Peter Schaub bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern mit einer kleinen Überraschung  „Nervennahrung“ für den selbstlosen Einsatz bei der Kinder- und Jugendarbeit. Es ist Tradition bei der Badmintonabteilung seit Gründung, dass alles auf ehrenamtlicher Basis und unentgeltlich geschieht. Der Sozialisationseffekt beim Badminton im SGV Hochdorf ist eine wichtige Aufgabe. Neben dem Teamgeist war vor allem der „Wohlfühlfaktor“ in der Abteilung verantwortlich dafür, dass er sich gerne engagierte, verlautbarte der scheidende Abteilungsleiter Peter Schaub. Er wisse die Abteilung bei Dominik Triller in guten Händen und stehe weiterhin gerne mit Rat zur Verfügung. Verein, Stadt Remseck, Sportkreisjugend und privaten Spendern dankte Peter Schaub für die finanzielle Unterstützung. 
Gustav Bohnert, erster Abteilungsleiter von Badminton, dankte Peter Schaub im Namen der Anwesenden und freut sich, dass mit Dominik Triller ein „Eigengewächs“ die Abteilung weiter anführt.

Folgende abteilungsinterne Termine wurden für das Jahr 2021 besprochen und beschlossen:

25.09.2021​​Altpapiersammlung in Hochdorf

02.10.2021​​1. Remsecker Waldlauf in Hochdorf

09.10.2021​​Jahresabschlusswanderung (vorgezogen) – Ziel noch offen

11.12.2021​​Altpapiersammlung in Hochdorf

Bild von links nach rechts:
 
Die Verantwortlichen und treue Mitglieder der Abt. Badminton des SGV Hochdorf
 
Achim Zenker, Florian Atzmüller, Michael Stephan, Jannis Kugok, Peter Schaub, Luca Mangiameli, Sarah Kuhn, Dominik Triller, Finn Schimmelpfeng und Erika Schellmann.
Foto: Gustav Bohnert (frei verfügbar)

Schreibe einen Kommentar