Vom Zipfelbach zur Weser – 5 Jedermänner mit dem Rad unterwegs

Nach der erfolgreichen Tour von Füssen zum Gardasee im Juli 2016 wurden schon vor dem Jahreswechsel Gedanken an eine neue Tour mit den Rädern gefasst.

Nur wohin? Die Flusstäler in Süddeutschland sind in den letzten 10 Jahren fast schon systematisch von den Jedermännern erstrampelt worden – den Anstoß lieferte ein Artikel in „Sonntag Aktuell“, in dem ein Radler aus Waiblingen seine Tour bis nach Sylt beschrieben hat (ca. 1300 km von WN zur Nordspitze von Sylt!).

Ganz so weit wollten wir jedoch nicht gleich durchstarten – die Wegbeschreibung (Remseck – Heilbronn – Mosbach – Miltenberg – Hanau – Fulda – Kassel – Hannoversch Münden) hat uns jedoch sehr gereizt, zumal nach grober Schätzung ‚nur‘ mit etwas über 400 Km zu rechnen wäre.

Die Planungen liefen an, 7 Tage haben wir uns vorgenommen, ein günstiges Ticket für uns und unsere Räder wurde gebucht und der 16.5.2017 als Abfahrtstermin festgelegt – wenn nur das Wetter auch noch mitspielen würde. Die ersten beiden Maiwochen waren aber alles andere als schön, es regnete und war zudem auch noch sehr kalt!!! So um den 10.5. lies sich jedoch eine Wetterbesserung erkennen und unsere Reiselust stieg von Tag zu Tag – eifrig wurden auch noch viele Trainingskilometer herunter gespult, um den Herausforderungen gewachsen zu sein.

Dienstag, 16.5.2017 –      1.Tag
Mittwoch, 17.5.2017 –     2.Tag
Donnerstag, 18.5.2017 – 3.Tag
Freitag, 19.5.2017 –          4.Tag
Samstag, 20.5.2017 –       5.Tag
Sonntag, 21.5.2017 –        6.Tag
Montag, 22.5.2017 –         7.Tag